jobtastic Blog-Autor: Jan Scherer

Hier erfahren Sie alles über meine Erfahrungen im Human Ressources Bereich. Sie finden eine Übersicht der von mir verfassten Blog-Einträge.

Name: Jan Scherer

Position: Personalreferent

Erfahrung: Arbeitet seit 2004 für ein mittelständisches Unternehmen

Mein Name ist Jan Scherer. Seit dem Jahr 2004 arbeite ich im Bereich Human Ressources. Zu Beginn meiner beruflichen Karriere durchlief ich ein Trainee Programm in der Personalabteilung eines großen deutschen Mittelständlers. Drei Jahre später konnte ich die Position des Personalreferenten bei einem internationalen Unternehmen einnehmen. Seither wohne und arbeite ich in München.

Das Thema Human Ressources fasziniert mich schon seit Beginn meiner Studienzeit. Nach den ersten Vorlesungen war klar, dass ich in diesem Bereich arbeiten möchte. Damit ich am Ball bleibe, bilde ich mich regelmäßig fort, unter anderem indem Personal Workshops besuche. Aber auch Blogs und Fachportale, die sich mit Personal Management beschäftigen, verfolge ich regelmäßig. Auf diesem Weg bin ich auch zu jobtastic gekommen, wo ich seit Anfang 2011 über Personalthemen blogge. Wohin diese Reise führen wird, weiß ich selbst noch nicht so genau. Ich hoffe allerdings, dass meine Beiträge Zuspruch finden oder zumindest konstruktiv diskutiert werden.

Meine Blogeinträge und weitere Texte

Meine ersten Fachbeiträge, die ich bei jobtastic außerhalb des Blogs verfasst habe: