top of page
barrywehmiller-logo.png

Diesen Job mit Freunden teilen

  • 479px-WhatsApp.svg
  • Facebook
  • Xing
  • Linkedin
  • X
bw-papersystems-mechatroniker-header.jpg

WIR SUCHEN SIE!

Mitarbeiter im technischen Service (m/w/d)

Stuttgart

BW Papersystems, Teil von Barry-Wehmiller, kombiniert starke Marken, innovative Technologien und langjährige weltweite Erfahrung in den Bereichen Wellpappe, Veredelung und Verpackung sowie Schreibwaren, Buchbindung und Sicherheitsdokumente. BW Papersystems vereint 10 Marken unter einem Dach – BW Bielomatik (BWB), BWP Zerand, Curioni, JAG SYNCHRO, Kugler-Womako, MarquipWardUnited (MWU), SHM, VortX, WillPemcoBielomatik (WPB) und Wrapmatic –, die die Fertigung in den Papierverarbeitungsindustrien bilden. Wir bieten marktführende Technologie für komplette Wellpappenhersteller in verschiedenen Konfigurationen, robuste Rotationsstanzmaschinen und Flexo Folder Gluer sowie Stärke-Mix-Systeme. Unsere Kunden erwarten Papier im Großformat, in Zuschnittsgröße und in digitaler Größe sowie Verpackung von Papier, Karton und anderen Materialien. Darüber hinaus bietet das Portfolio von BW Papersystems Schreibwaren, Reisepassanfertigung und Anwendungen für die Verarbeitung von Spezialpapier sowie Book-on-Demand Bindelinien, Verarbeitung von Digitaldruckprodukten und Verarbeitungslösungen für RFID Technologie.

Barry-Wehmiller ist ein breitgefächerter globaler Anbieter von Lösungen für Engineering, Beratung und Fertigungstechnologien für Verpackungs-, Wellpappen- und Papierverarbeitungsindustrien. Die Kombination eines mitarbeiterorientierten Führungsstils mit operativen Strategien und nachhaltigem Wachstum ließ Barry-Wehmiller zu einem 3 Milliarden USD Unternehmen wachsen, dessen fast 12.000 Mitarbeiter eine gemeinsame Vision haben: Building a Better World through Business.

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung verschiedener Produktportfolios und Ansprechpartner für die jeweiligen Kunden

  • Fehleranalyse und Störungsbehebung an unseren Anlagen per Remote, ggf. auch beim Kunden

  • Helpdesk und Hotline-Tätigkeit, ggf. Einleitung von Notfalleinsätzen

  • Einsatzplanung (MS Project) und Koordinierung von Serviceeinsätzen

  • Abwicklung von weltweiten Serviceprojekten in enger Abstimmung mit unseren Niederlassungen

  • Sicherstellung einer sehr guten Kommunikation und engen Zusammenarbeit mit allen Schnittstellen und angrenzenden Fachbereichen

  • Unterstützung der Value Streams New Equipment, Aftermarket und Parts

  • Regelmäßige Abstimmung mit den Bereichen Projektmanagement und Montage

  • Teilnahme an Touch- und Board-Meetings

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung

  • Zusätzliche Qualifikation zum/zur Techniker/in mit Fachrichtung Automatisierungstechnik oder vergleichbar

  • Mehrjährige Berufserfahrung erforderlich

  • Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus

  • Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute Kenntnisse in MS-Office und in einem ERP-System (vorzugsweise SAP)

  • Gelegentliche weltweite Reisebereitschaft

  • Schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit setzen wir voraus

Unsere Leistungen:

  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch vielseitige Teilzeitmodelle und flexible Arbeitszeiten

  • Faire Bezahlung durch Tarifverträge

  • Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz, der sich durch Wertschätzung auszeichnet

  • Urlaubsgeld und Sonderzahlungen

  • Flache Hierarchien

  • Kostenlose Parkplätze vor Ort

  • Zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung und Schulung

  • Vermögenswirksame Leistungen

  • Corporate Benefits (Rabatte bei zahlreichen namhaften Unternehmen)

  • Offene Unternehmenskultur, die auf "Truly Human Leadership" und einem innovativen Arbeitsumfeld basiert

  • Essenszuschuss

  • Fahrrad-Leasing

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über den "Jetzt bewerben" Button.

banner.jpeg
Bewerbung

👤 Daten werden SSL-verschlüsselt übertragen.

powered by

jobtastic

bottom of page